Tätigkeitsspektrum
Die RBUK Ralf Bettges Unternehmenskommunikation richtet sich mit ihrem
Dienstleistungsangebot im Bereich Kommunikation, Marketing, Werbung sowie
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit vorrangig an Unternehmen der Immobilienwirtschaft.
Zu den angebotenen Dienstleistungen zählen im Einzelnen:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
- Verfassen von Presseinformation, Autorenbeiträgen, Kommentaren,
Fachbeiträgen usw.
- Kontaktaufnahme und -pflege zu Pressevertretern, Beantwortung Interviewanfragen
und
- Organisation von Hintergrundgesprächen
- Auswertung der Fach-, Tages- und Regionalpresse sowie Organisation eines
internen
- Pressespiegels
- Vorbereitung von Pressekonferenzen und -gesprächen
Unternehmenskommunikation:
- Entwicklung und Pflege Corporate Identity und Corporate Design
- Briefing externer Agenturen
- Auswahl der Agenturen
- Präsentation der Ergebnisse gegenüber dem Vorstand, Beratung
desselben bei der
- Auswahl
- Erstellen von Image- und Werbebroschüren (Texterstellung und Layout,
Produktions- und
- Drucküberwachung)
- Gestaltung und Entwicklung von Webseiten (Texterstellung, Layout, Programmierung)
- Entwicklung, Vorbereitung und Durchführung von Firmenevents
- Entwicklung von Messeständen mit Hilfe externer Dienstlesister
- Erstellen von Fachbeiträgen, Präsentationen anläßlich
Messen und Kongressen
- Verfassen internen und externer Publikationen wie Newsletter für
Mitarbeiter,
- Kundenzeitschriften, Informationen für
Gesellschafter und Aufsichtsräte,
- Geschäftsberichte, Marktreports usw.
Marketing/Verkaufsförderung
- Erstellen von Vermietungs- und Verkaufsbroschüren
- Verkaufs- und Vermietungsschilder, Werbeplanen, Blow up usw.
- Media Planung, Anzeigenschaltung
- Kundenpräsentationen
- Anleitung und Unterstützung bei der Vermarktung
- Entwicklung und Vorbereitung von projektbegleitenden Events
- Auswahl von Präsenten, Werbemater
Research, Marktbeobachtung für die Immobilienwirtschaft
- Sammlung und Archivierung relevanter Unterlagen und Informationen
- Auswertung derselben
- Erstellung eigener Markteinschätzungen für bestimmte Standorte